Infoveranstaltung über neue Verwertungsgesellschaft VGWM

mollemellevgwmjpg

Am 19.09.07 hatten wir von der Rockakademie OWL Besuch von “Molle & Melle”.

Hinter dieser griffigen Formel verbergen sich der Künstler White Man Molle (rechts im Bild) und Michael Mellenthin (links). Anlass des Besuchs ist die Kooperation mit der Rockakademie, um auf eine neue Verwertungsgesellschaft für musikalische Künstler neben der GEMA aufmerksam zu machen.

Sie nennt sich VGWM und bietet für Künstler erhebliche Vorteile als Pendant zur GEMA, mit der viele Künstler unzufrieden sind. Eine Informationsveranstaltung zusammen mit der Rockakademie ist geplant. Wir werden zu gegebener Zeit informieren.
Direktlink

Hier eine Kurzinfo zur Person Michael Mellenthin: Über viele Jahre hinweg war Herr Mellenthin Musiker in verschiedenen Bands in Berlin und Hannover.
1977 gründete er eine Tonstudio GmbH und macht seit diesem Jahr auch eigene Produktionen auf eigenem Label (LAVA-Records), z.B. die Rocky Horror Picture Show, Musicalversion von Richard O´Brien und der Sommernachtstraum (Musicalbearbeitung von Heinz-Rudolf Kunze), um hier nur einige ausgewählte zu benennen.

1980 gründete Herr Mellenthin einen eigenen Musik- und Bühnenverlag – Kroepcke Musikverlag. In den Jahren 1984-1986 arbeitete er mit dem Staatstheater Hannover zusammen. Es erfolgten zwei Produktionen von Rockballett, nämlich „WARLOCK“ und „LADY MACBETH“.
1988 gründete er eine Promotionfirma im Zusammenschluss mit 4 anderen Firmen. Es erfolgten erfolgreiche Platzierungen wie Ricky Martin (Maria) u.a.

Seit 2004 bis heute arbeitet Herr Mellenthin mit der Firma CMM Wolfgang Rott Promotion zusammen.

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Leave a Reply