Home / Archiv / Archiv 2006 / Bahnhof in Borgholzhausen

Bahnhof in Borgholzhausen

Bahnhof in Borgholzhausen

Dirk Meyer und Carlo Dewe waren am Freitag, den 2.11. zu Gast bei Udo Mescher und Wilhelm Pahde im B3 (Kulturbahnhof) in Borgholzhausen.

Der Bahnhof in Borgholzhausen wurde durch die GAB (Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung mbH gem.) zu einem Kulturzentrum ausgebaut. Eine attraktive Wartehalle mit Bistro und Kiosk lädt die Fahrgäste des Haller Willem zum Verweilen bei Kaffee und Snacks ein.

Dazu wird mit dem Pium Bus ein Pendelverkehr zum Ortskern von Borgholzhausen angeboten. Seit 2006 steht darüberhinaus den Fahrgästen im Zug ein rollender Service mit Getränken, Snacks und Zeitungen zur Verfügung. Auch als kulturelles Ausflugsziel mit schönem Biergarten und einer Gaststätte mit eigener Bühne und Restauration hat der Bahhof sich seinen Platz in der Kulturlandschaft zwischen Bielefeld und Osnabrück erobert.

Nachdem ein erstes gemeinsames Konzert (Chicken House Meyer) des Kulturbahnhofs und der Rockakademie gut besucht war, sind weitere Veranstaltungen geplant.

Wir werden euch hier auf unserer Homepage auf dem laufenden halten!

Alles weitere auf der Kulturbahnhof-Homepage!

Aktuelles

Westfälischer Kultur- und Medienverein e.V. - Rockakademie OWL

Dr. Hans-Joachim Dewe

Hellerweg 2
32052 Herford

Telefon 05221 - 529474
Telefax 05221 - 529475

Email

Spendenkonto

Sparkasse Herford

IBAN: DE56494501200000039941

BIC: WLAHDE44XXX