Home / Archiv / Alles über die Nachwuchskünstler 2005 -

Alles über die Nachwuchskünstler 2005 -

David Bruhn

Der Künstler dieses Monats ist David Bruhn aus Herford. Ab sofort gibt es auf unseren Nachwuchskünstlerseiten weitere Informationen, Bilder und Hörproben!

David ist 20 Jahre alt und musikalisch sehr vielseitig. Unter anderem spielt er Schlagzeug in der Progressive Rock-Gruppe “Primateria”, für die er auch die Songs schreibt, und in der Alternative Rock-Band “Noise of Irony”.
Auch im Jazzbereich ist er tätig, nämlich als Drummer der Herforder Musikschul-Bigband “Big the Band”.
David Bruhn spielt nicht nur Schlagzeug, sondern auch Klavier und Gitarre. Privat komponiert und produziert er experimentelle Pop/Rock-Songs, die bereits landes- und bundesweit bei Wettbewerben ausgezeichnet wurden.

Wer alles über ihn wissen will – HIER KLICKEN

Christian Klatt!

Christian Klatt! Wir haben euch lange auf die Folter gespannt, da uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist…
Doch hier ist er, unser Nachwuchskünstler des Monats Mai!
Christian Klatt, der charismatische Frontmann der Band “B11″, hat das Rennen gemacht!

Mehr über ihn und seine Band auf der
Website von B11

Fabian Schmidt -Juli 08

Unser aktueller Künstler des Monats heißt Fabian Schmidt. Er kommt aus Bad Salzuflen und ist noch nicht mal 18 Jahre alt, hat aber musikalisch schon ‘ne Menge drauf.

Fabian spielt nicht nur Schlagzeug in der Band “Summery Mind”, sondern außerdem Klavier und Gitarre.
Zudem schreibt er eigene Songs und hat mit seinem Talent am Schlagzeug bereits bei einigen Wettbewerben hervorragend abgeschnitten.

Ab sofort gibt es HIER alle Informationen zu Fabian, sowie Hörprobe und Bilder von ihm!

Weitere Infos zur Band “Summery Mind” gibts auf MySpace

Nachwuchskünstler 2007-Platz 3

Die Nachwuchskünstler des Jahres stehen fest – Heute stellen wir den dritten Platz vor!

Auf Platz 3 des Votings hat es mit genau 428 Stimmen die Bielefelderin Jessica Pilchner geschafft – Herzlichen Glückwunsch!
Leider ist es bei einigen Künstlern aufgrund von Betrugsversuchen noch zu Stimmabzügen gekommen.
In den nächsten Tagen werden wir euch die Plätze 2 und 1 vorstellen, also bleibt gespannt!

Toxic Dolls 2007

Auf Platz 1 unseres Votings haben es die Toxic Dolls geschafft!

Wir gratulieren der Girl Group aus dem Extertal ganz herzlich zu ihrem ersten Platz!
Alina, Silvana und Nina kennen sich schon seit dem Kindergarten und entdeckten früh ihre gemeinsame Liebe zu rockiger Musik.
Zu ihren Erfolgen zählen unter Anderem Presseberichte in Popcorn, Starflash oder der Bildzeitung und einige TV-Auftritte. Ihr größtes Konzert gaben sie als Vorband von Banaroo vor ca. 4000 Menschen.
Leider haben es einige Fans zu gut mit den Mädchen gemeint, und so mussten wir 180 Stimmen abziehen. Trotzdem hat es mit 567 Stimmen knapp zum Sieg gereicht.
Weitere Infos zur Band findet ihr im Archiv unserer Nachwuchskünstler oder auf der offiziellen Homepage der Toxic Dolls.

Marcel Reinhold 2007-Platz 2

Auf Platz 2 unseres Online-Votings für den Künstler des Jahres ’07 hat es Marcel Reinhold geschafft!

Wir gratulieren dem Allround-Talent aus Bielefeld, der mit 553 Stimmen den zweiten Platz errungen hat!
Bei einigen Künstlern ist es bei dem Voting leider aufgrund von Betrugsversuchen zu Stimmabzügen gekommen.
Morgen, am 4.Januar werden wir euch den ersten Platz vorstellen – also unbedingt hier vorbeischauen!

David Müller!

David Müller! Unsere Rockakademie-Jury ist einmal mehr zusammengekommen und hat David zum Nachwuchskünstler des Monats April gekürt!
Er ist der Frontmann der jungen, aufstrebenden Band PEACHBOX aus Paderborn. Nicht nur am „Mic“ vorne dabei, sondern auch am E-Bass!

Jessi Pilchner

Kaum hat der Dezember angefangen und schon präsentieren wir die RA-Nachwuchskünstlerin. Sie kommt aus Bielefeld und ist musikalisch trotz ihrer erst 21 Jahre schon viel unterwegs…
… aber schaut selbst unter diesem Button

Martin Komainda

Der Sänger der Band “Destolero” Martin Komainda wird der nächste Nachwuchskünstler des Monats!

Martin Komainda, von Freunden und Fans auch “Commander” genannt, singt bei der Hardrock-Band “Destolero”.
Vor allem die “alten Sachen” haben es ihm angetan – seine Vorbilder sind Led Zeppelin, AC/DC und Deep Purple.
Für seine Band schreibt Martin eigenständig Songs, die demnächst auf einer CD veröffentlicht werden sollen. Mit “Egal” landeten Destolero bereits einen Hit.

Auf unseren Nachwuchskünstlerseiten erfahrt ihr AB JETZT mehr über ihn! Bilder, Vita, Ansichten, Musik…!

Isabel Vasconcelos!

Isabel Vasconcelos!

Sicherlich habt ihr ihre Stimme schon in unserer Rockakademie Spezial-Sendung am Samstag, den 22.09. auf Radio Herford bewundern können – jetzt gibt es unsere Nachwuchskünstlerin Isabel Vasconcelos auch “in Farbe” auf unserer Homepage zu sehen!

Aktuelles

Westfälischer Kultur- und Medienverein e.V. - Rockakademie OWL

Dr. Hans-Joachim Dewe

Hellerweg 2
32052 Herford

Telefon 05221 - 529474
Telefax 05221 - 529475

Email

Spendenkonto

Sparkasse Herford

IBAN: DE56494501200000039941

BIC: WLAHDE44XXX