Home / Archiv / Archiv 2007 / „song club“ im Gleis 2

„song club“ im Gleis 2

„song club“ im Gleis 2

Der „song club“ ist ein neues kleines Plattenlabel und Künstleragentur aus Höxter. Am 20. April gibt es nun die dritte Ausgabe der song club- Konzertreihe im Gleis 2. Zu Gast sind diesmal Andrea Bruins aus Berlin und der Flensburger Singer/Songwriter Rainer Schreiber, zwei Musiker, die mit den selben einfachen Mitteln nicht unterschiedlicher sein könnten.

Andrea Bruins, eine recht bekannte Berliner Musikerin geht nach langjähriger Erfahrung in diversen Pop & Rockbands der Hauptstadt nun seit gewisser Zeit ihren eigenen musikalischen Weg. Eine Gitarre und ihre wirklich einzigartige Stimme sind die treibende Kraft hinter einfachen, aber fesselnden Arrangements zwischen Folk, Pop und Rock, die mal honigsüß, melancholisch oder wütend in die Welt getragen werden. Live gibt Andrea ihre englischen Songs mit einer Intensität zum Besten, die jeden Auftritt zu einem emotionalen Erlebnis machen.

Rainer Schreiber, der zweite Hauptact des Abends hat den Soundtrack seines Lebens mitgebracht. Seine deutschsprachigen Songs erinnern irgendwie an Filmmusik, sind intim, aber keinesfalls unzugänglich. Der Preisträger des „John Lennon Talent Award“ überzeugt mit verträumter Nieselwetter-Musik, die stets etwas Augenzwinkerndes hat. Er vergleicht seine Freundin mit einer Fußballmannschaft und macht sich über seine Mitbewohner lustig, ohne dass man es ihm wirklich übel nehmen kann. Rainer fesselt das Publikum mit schönen, fein arrangierten Akustik-Popsongs. Er ist ein Kind seiner Zeit und bringt dies auf schönste Weise zum Ausdruck.

Durch den Abend führt song club Gründer Oliver Lehne, selbst singer/songwriter (“mindmoon”).

Wer vielseitige akustische Klänge in intimer Konzertatmosphäre erleben möchte, sollte sich um 21:00 Uhr im Gleis 2 (ehemalige Sackfabrik),

Aktuelles

Westfälischer Kultur- und Medienverein e.V. - Rockakademie OWL

Dr. Hans-Joachim Dewe

Hellerweg 2
32052 Herford

Telefon 05221 - 529474
Telefax 05221 - 529475

Email

Spendenkonto

Sparkasse Herford

IBAN: DE56494501200000039941

BIC: WLAHDE44XXX