Home / Archiv / Archiv 2008 / “OWL rockt” und 68 fl:oz

“OWL rockt” und 68 fl:oz

“OWL rockt” und 68 fl:oz

Die Rockakademie OWL hat diese beiden Gruppen zusammengebracht. Kennengelernt hatte man sich im Rahmen des Bandcontests “OWL rockt” im vergangenen Jahr.Vor einigen Wochen rief dann der Sänger und Rapper der Gruppe 68 fl:oz an und fragte, ob die Rockakademie OWL einen Musiktitel für einen Sportevent schreiben könne. Es geht konkret um ein 24 Stunden Motorrad-Rennen, dass in ein paar Wochen in Oschersleben stattfindet. Gesagt, getan. Der Sänger Burnaventura ließ sich nicht lange bitten und griff zu Gitarre und Bleistift. Rausgekommen ist ein sehr fetziges Lied, dass Burnaventura und 68 fl:oz gemeinsam umsetzen werden, mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Es wurde sogar darauf geachtet, dass der Original-Auspuff-Sound einer Triumph-Rennmaschine mit eingebaut wurde. Das Foto zeigt die Bandmitglieder 68 fl:oz, Burnaventura, den Tontechniker T. Bubig aus Herford, bei dem dieses Lied auch produziert wird und Harry, den Fahrer dieser Triumph- Rennmaschine bei den Aufnahmen des Original-Auspuffsounds.

Die Rockakademie OWL konnte gleich an diesem Tag einen Vorgeschmack des Endproduktes hören. Umgehend soll dieses Lied veröffentlicht werden.

Aktuelles

Westfälischer Kultur- und Medienverein e.V. - Rockakademie OWL

Dr. Hans-Joachim Dewe

Hellerweg 2
32052 Herford

Telefon 05221 - 529474
Telefax 05221 - 529475

Email

Spendenkonto

Sparkasse Herford

IBAN: DE56494501200000039941

BIC: WLAHDE44XXX