Home / Archiv / Archiv 2010 / Rockakademie Allstars Band

Rockakademie Allstars Band

Rockakademie All Star Band Projekt

 

Vor einem Jahr entstand in der Rockakademie Owl die Idee arbeitslose Musiker und

Musikpädagogen besonders zu fördern. Mit finanzieller Hilfe der Arbeitsagenturen

wurden fünf Musiker eingestellt. Die Idee hinter diesem Vorhaben war die folgende:

Den zumeist älteren Musikern wieder eine berufliche Perspektive zu bieten und gleichzeitig

ihr vorhandenes Wissen und ihre Erfahrung für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.

Schüler, Migranten und junge Bands sollten kostenlos betreut und gefördert werden.

Dies geschieht derzeit mit gutem Erfolg. Nachdem auch das Fernsehen auf dieses innovative Projekt aufmerksam wurde (Sendungen im Regionalfernsehen Owl) beschlossen die fünf Protagonisten, sich zu einer Band zu formieren um mit öffentlichen Auftritten für dieses Vorhaben zu werben Als „Rockakademie All Stars“ haben sie bereits mehrere öffentliche Auftritte absolviert. Fast alle Titel und Kompositionen sind aus ihrer eigenen Feder. Somit entstand die Idee, im hauseigenen Studio eine CD zu produzieren. Alle Aufnahmen wurden von unseren Musikern selbst eingespielt, abgemischt und gemastert. Den Coverentwurf gestaltete das Team selbst. Der bekannte Bluesmusiker „White Man Molle“ stellte sich für einige Aufnahmen als Sänger zur Verfügung.

Aktuelles

Westfälischer Kultur- und Medienverein e.V. - Rockakademie OWL

Dr. Hans-Joachim Dewe

Hellerweg 2
32052 Herford

Telefon 05221 - 529474
Telefax 05221 - 529475

Email

Spendenkonto

Sparkasse Herford

IBAN: DE56494501200000039941

BIC: WLAHDE44XXX