Home / Archiv / Archiv 2007

Archiv 2007

Rockakademie-Homepage

In den ersten 9 Monaten dieses Jahres hat die Rockakademie-Homepage weiterhin eine noch stärkere Akzeptanz erhalten.

Fast drei Seitenzugriffe pro Besucher konnten wir verzeichnen, wobei in den letzten Monaten eine nochmalige Steigerung erkennbar war (siehe Grafik).

Wir bedanken uns bei allen Internet-Usern, die auf unsere Seite gesurft sind und wollen in Zukunft noch besser werden.

Website ab Mittag nicht erreichbar.

Am Dienstag, den 23.10. war unsere Website ab Mittag nicht erreichbar.

Der Grund dafür war, dass unser Forum offenbar “gehackt” wurde und jemand lustig Spam über unseren Server verschickte.

Dem haben wir nun einen Riegel vorgeschoben, indem wir unser Forum komplett gelöscht haben. Harte Umstände erfordern harte Maßnahmen!

Da uns viele besorgte Mails und auch SMS (wir rufen zurück!) von interessierten Homepage-Besuchern erreichten, beraten wir noch, ob wir ein neues Forum für euch öffnen – denn eigentlich war es als Plattform für Musiker von Musikern gedacht, aber nicht als Spamverteiler!

Wir bitten alle Forums-User um Entschuldigung und hoffen gleichzeitig auf euer Verständnis!

Zu gegebender Zeit informieren wir hier auf unserer Homepage über unsere Entscheidung bezüglich eines neuen Forums.

Stay tuned,

“Rockakademie-TV”

Es wurden zwei neue Episoden von “Rockakademie-TV” produziert, die ab sofort rund um die Uhr im Foyer des Herforder Rathauses präsentiert werden!

Es handelt sich jeweils um einen einstündigen Zusammenschnitt von Liveauftritten, Interviews und einigen Dokumentationen.

Mit dabei sind zahlreiche Auftritte unserer Nachwuchskünstler. Auch in unserem Medienarchiv kann man sich diverse Clips von Rockakademie-TV ansehen!

Isabel Vasconcelos!

Am Samstag, den 22.09. lief von 19 – 20 Uhr auf Radio Herford unsere Sondersendung über unsere Nachwuchskünstlerin des Monats September, Isabel Vasconcelos!

Udo Erber führte das Interview mit der gebürtigen Portugiesin.

Ausserdem wurden viele von Isabels eigenen Liedern und ihre Lieblingssongs gespielt.

Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, HIER könnt ihr sie downloaden!

Rockakademie TV

Es lohnt sich wieder, im Rathaus, bei unserem Rockakademie TV, vorbei zu schauen! Sowohl im Herforder Rathaus als auch im Straßenverkehrsamt Kirchlengern sind wieder viele neue Clips zu sehen
Das Rockakademie-Team hat wieder ein sensationelles Programm für euch zusammen gestellt: viel Musik, Informationen und spannendes Material erwarten euch!

Nachwuchsförderung

Am Montag den 26.11.2007 gab es ab 21 Uhr auf Radio Herford eine Sendung der Rockakademie zu hören!

Unsere 3 Praktikanten David, Katja, Tobias (Bild von links) hatten sich für diese Sendung besonders viel Mühe gegeben:

Sie waren in der Innenstadt von Herford unterwegs und baten Passanten um ihre Meinung zur Nachwuchsförderung. Hierbei waren viele interessante Meinungen zu hören.

Außerdem war als “Experte” der stellvertretende Leiter der Musikschule Herford Thomas Steingrube zu hören, wie seine Insititution versucht auf den veränderten Bedarf einzugehen.

Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, HIER könnt ihr sie downloaden!

Aktuelles

Westfälischer Kultur- und Medienverein e.V. - Rockakademie OWL

Dr. Hans-Joachim Dewe

Hellerweg 2
32052 Herford

Telefon 05221 - 529474
Telefax 05221 - 529475

Email

Spendenkonto

Sparkasse Herford

IBAN: DE56494501200000039941

BIC: WLAHDE44XXX